Pure Genius

Pure Genius

United States,

SerieDrama

Im Krankenhaus Bunker Hill hat der Milliardär und Tech-Unternehmer James Bell sich zum Ziel gesetzt, die Gesundheitsversorgung zu revolutionieren. Dazu hat er sich den umstrittenen Chirurgen Walter Wallace ins Boot geholt, der in seinem Bestreben um die Heilung seiner Patienten häufig die Grenzen der wissenschaftlichen Ethik und die Vorschriften hinter sich lässt – wenn er auch das Herz am rechten Fleck hat.

Staffeln / Episoden1 / 13

Min.43

Start10/27/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Pure Genius finden.

  • Schauspieler:Dermot Mulroney, Augustus Prew, Odette Annable, Reshma Shetty, Aaron Jennings, Ward Horton, Brenda Song

  • Regie:Jason Katims, Sarah Watson

In seinem revolutionären High-Tech-Krankenhaus Bunker Hill behandelt das milliardenschwere Genie James Bell ausgewählte Patienten mit den kompliziertesten Krankheitsbildern, um das Unmögliche möglich zu machen und auch sich selbst zu retten. Zur Verstärkung seines Teams soll Dr. Wallace mit ins Boot geholt werden, der dem Projekt samt seiner Körperscans und Chip-Implantaten anfänglich skeptisch gegenübersteht. Doch als er sieht, welche Wunder geschehen, scheint er überzeugt.
Die brillanten Vordenker von Bunker Hill stellen sich erneut besonders schwierigen Krankheiten, für die sie bahnbrechende Lösungen finden. So soll zum Beispiel eine Beinamputation vermieden werden, indem Spinnenseide in Form von Schrauben gepresst und zur Knochenheilung verwendet wird. In einem anderen Fall beschäftigen sie sich mit der Möglichkeit, Teile einer Spenderleber eines lebendigen Mannes zu transplantieren, der eine Alkoholvergangenheit hatte.
Ein Polizeibeamter wurde aufgrund eines Unfalls in den Zustand eines Kleinkindes zurückversetzt. Daher versuchen James und Co. den Hippocampus des Patienten via elektromagnetischer Impulse zu reaktivieren. Währenddessen wird eine übergewichtige Frau behandelt, die aufgrund eines Tumors nicht aufhören kann zu essen. Bevor sie operiert wird, soll sie mit Hilfe einer App und eines implantierten Inhibitors, der neuronale Sättigungssignale versendet, abnehmen …
Mittels einer Roboterhand wird bei einer Patientin ein Meniskussriss behandelt. Im Zuge dessen entdeckt das Ärzteteam eine Zyste, die auf einen metastatischen Nierenkrebs zurückzuführen ist. Um diesen zu besiegen, soll erneut ein Roboter Abhilfe schaffen. Nebenbei können die konstanten Schmerzerscheinungen eines blinden Veteranen via eines implantierten Schmerzhemmers gelindert werden. Dabei finden die Experten sogar einen Weg, sein Augenlicht zurückzugewinnen.
Ein Hockey-Spieler erleidet während eines Spiels eine Rückenverletzung, aufgrund derer er seine Arme und Beine nicht mehr spürt. Ein komplizierter Eingriff via Chipimplantaten soll helfen. Gleichzeitig besucht Dr. Wallaces Frau, Julianna, Bunker Hill. Als Vorstandsvorsitzende der Arzneimittelzulassungsbehörde wird sie überredet, einer 3-D-Biodruckmethode zuzustimmen, bei der es zu einer Reproduktion menschlicher Haut kommt, die einem Brandopfer ein makelloses Gesicht verleiht.
Das Team von Bunker Hill will seine revolutionäre Arbeitsweise weiter ausbauen. Das neue Projekt lautet: ferngesteuerte Chirurgie. Mittels eines Roboters sollen damit Astronauten auf der Internationalen Raumstation operiert werden können, doch Komplikationen erschweren den Plan. Währenddessen wird via Social Media versucht, den Ursprung eines E-coli-Ausbruchs zu identifizieren, um die Entwicklung vom Darmkeim zum Killerkeim zu verhindern.