Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion

Germany,

SerieAction & AdventureDramaSci-Fi & Fantasy

Unterhaltsam und mitunter ironisch wird die Geschichte des Commanders Cliff Allister McLane erzählt, der mit seiner Besatzung im sich entwickelnden Krieg gegen die fremdartigen „Frogs“ den schnellen Raumkreuzer Orion befehligt und sich immer wieder aufmüpfig gegenüber seinen Vorgesetzten zeigt.

Staffeln / Episoden1 / 7

Min.60

Start09/17/1966

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion finden.

  • Schauspieler:Dietmar Schönherr, Eva Pflug, Wolfgang Völz, Charlotte Kerr, Claus Holm, Friedrich G. Beckhaus, Ursula Lillig, Benno Sterzenbach, Friedrich Joloff, Franz Schafheitlin

  • Regie:Hans Gottschalk, Rolf Honold

Auf der ersten Mission, nachdem Commander Clif Allister McLane zur Raumpatrouille strafversetzt wurde, untersucht die Crew der Orion einen Außenposten, der sich seit einiger Zeit nicht mehr meldet und entdecken prompt eine neue interstellare Bedrohung.
Die neu entdeckten Außerirdischen eröffnen den Kampf und schicken einen Planetoiden auf Kollisionskurs mir der Erde. Die Orion versucht mit allen Mittels diesen Angriff abzuwehren, doch die Zeit wird knapp.
Die Crew der Orion erhält den Auftrag die Lage in einer Minenkolonie zu überprüfen, die sich nicht mehr meldet. Als sie eintreffen finden sie Arbeitsroboter, die nicht arbeiten; ein Rätsel, das einige Überraschungen verbirgt.
Ein Commander verucht zu den Feinden der Erde, den Frogs, überzulaufen und sagt er könne sich an nichts erinnern. Als die Orion den betreffenden Raumsektor untersucht, kommt es auch an Bord der Orion zu merkwürdigen Zwischenfällen, die die Crew an Ihre Grenzen bringen.
Die Sonne zeigt plötzlich starke Aktivität, die die Erde bedroht. Die Crew der Orion untersucht die Sache und entdeckt eine lange vergessene Kolonie, die eine Schlüsselrolle zu spielen scheint.
Die Orion nimmt einen Schriftsteller an Bord, der neue Inspiration für dein nächstes Buch sucht. Dann trifft die Crew auf eine Gruppe von Kolonisten mit gefährlichen Absichten.
Merkwürdiges Verhalten in der Führungsetage des Geheimdienstes erwecken McLanes Verdacht. Niemand nimmt seine Warnungen erst, bis es zu spät ist. Kann die Crew der Orion die drohende Gefahr für die Erde noch abwenden?