Riviera

Riviera

United Kingdom,

SerieDrama

Riviera ist eine britische Fernsehserie mit Julia Stiles in der Hauptrolle, die von Neil Jordan für den Pay-TV-Sender Sky Atlantic entwickelt wurde. Die Premiere der Serie war am 15. Juni 2017 auf Sky Atlantic in Großbritannien und Irland. Im deutschsprachigen Raum startete die Serie am 16. Juni 2017 auf Sky Atlantic HD. Handlung Das entspannte Luxusleben der Kunstexpertin Georgina Clios findet ein plötzliches Ende, als ihr Millionärsgatte Constantine bei einer unerklärlichen Explosion auf der riesigen Jacht eines russischen Oligarchen und Waffenhändlers ums Leben kommt. Georgina vermutet schnell, dass hinter der Explosion mehr steckt als ein Unfall. Auf der Suche nach den wahren Hintergründen der Tragödie blickt sie hinter den glitzernden Vorhang des Luxuslebens an der französischen Riviera und entdeckt einen Abgrund aus Lügen, Gier und Verbrechen. Um das legendäre Familienanwesen und ihre Familie zu beschützen, begibt sich Georgina immer wieder in Gefahr und muss das riskante Spiel mitspielen. Dabei geht es auch für Sie um das reine Überleben.

Staffeln / Episoden3 / 28

Min.52

Start06/15/2017

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Riviera finden.

  • Schauspieler:Julia Stiles, Lena Olin, Anthony LaPaglia, Iwan Rheon, Dimitri Leonidas, Roxane Duran, Adrian Lester, Phil Davis, Franco Masini

  • Regie:Neil Jordan

Nachdem ihr Gatte Constantine bei einem angeblichen Unfall ums Leben kommt, wird Georginas Welt auf den Kopf gestellt. Plötzlich kommt sie hinter die dubiosen Machenschaften ihres Mannes und wird von der Mafia bedroht.
Nach einer Explosion auf der Jacht eines Oligarchen wird die junge Georgina (Julia Stiles) nach kurzer Ehe mit dem schwerreichen Constantine zur Witwe. Überzeugt davon, dass ihr Ehemann ermordet wurde, sucht sie nach Hinweisen und stößt schnell auf Ungereimtheiten im Leben des Verstorbenen.
Georgina Clios (Julia Stiles) glaubt nicht, dass der Tod ihres Mannes Constantine, Chef der Clios-Bank, tatsächlich ein Unfall war. Und warum bekommt sie noch Nachrichten von seinem Handy? Die Bank gerät ins Trudeln. Auf der Suche nach Investoren erfährt Georgina mehr von den halbseidenen Geschäften ihres Mannes. Unterdessen gerät sie wie die ganze Familie mehr und mehr unter Druck durch die Polizei.
Nach dem Tod von Constantine Clios hat die Polizei die Konten der Familie eingefroren. Seine junge Witwe Georgina (Julia Stiles) lebt nun mit ihren drei Stiefkindern in der Familienvilla. Auf der Suche nach Antworten versucht sie den geheimen Safe Room zu öffnen. Constantines Sohn Christo (Dimitri Leonidas) versucht unterdessen, die Clios Bank mit allen Mitteln zu retten. Da erwacht die einzige Überlebende der Bootsexplosion aus dem Koma.
Georgina Clios (Julia Stiles) erwacht aus einem Traum über ihre Vergangenheit - mit dem Schlüssel zu dem geheimen Safe Room. Doch sein Inhalt enthält mehr neue Fragen als Antworten. Und droht die Basis ihrer Beziehung zu ihrem Mann Constantine (Anthony LaPaglia) in Frage zu stellen. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Kunsthändler Robert Carver (Adrian Lester), folgt sie den Hinweisen.
Georgina Clios (Julia Stiles) hat die Geldwäsche mit Hilfe des fiktiven Kunsthändlers Jon Brandeis aufgedeckt. Aber inwieweit ist darin ihr Stiefsohn Christos (Dimitri Leonidas) verwickelt? Hat er das fehlende Geld gestohlen? Georgina will Christos zwingen, die Wahrheit zu sagen. Unterdessen hat Irina Atman (Lena Olin), Ex-Frau von Georginas Mann Constantine, die große Benefiz-Gala auf dem Familienanwesen organisiert. Unter die Kellner hat sich auch die undurchsichtige Killerin Nadia (Nora Arnezeder) gemischt.
Nach der Ermordung ihres Sicherheitschefs Antal wird die ganze Familie Clios auf dem Polizeirevier verhört. Polizist Delormes (Amr Waked) entdeckt auf Aufnahmen der Benefiz-Gala Killerin Nadia (Nora Arnezeder). Und vermutet jetzt auch, dass die Explosion der Yacht kein Unfall war. Georgina Clios (Julia Stiles) versucht selbst ihrem Stiefsohn Adam (Iwan Rheon) näher zu kommen, um zu erfahren, was er gesehen hat. Ihr Freund Robert Carver (Adrian Lester) kommt unterdessen einer Durchsuchung des Tresors am Freihafen zuvor.
Georgina Clios (Julia Stiles) verbringt nach der Durchsuchung des Tresors am Freihafen eine schreckliche Nacht in einer Gefängniszelle. Zurück in der Freiheit entwickelt sie mit ihrem Freund Robert Carver (Adrian Lester) einen Plan, um die Ermittler auf die Spur von Jon Brandeis zu führen - den Kunsthändler, den ihr verstorbener Mann erfunden hatte, um seine Geldwäsche zu verschleiern. Wenn er für sämtliche Verbrechen verantwortlich gemacht würde, wäre die Familie aus der Schusslinie.
Georgina (Julia Stiles) muss sich mit einem unerwarteten Verbündeten zusammenschließen, als sie von einem Fremden bedroht wird. Christos' Reha läuft indes gut, könnte aber von einer neuen Beziehung beeinträchtigt werden.
Um ihre Familie zu beschützen, muss Georgina (Julia Stiles) eine Grenze überschreiten, von der sie nicht wieder zurückkehren kann. Delormes (Amr Waked) enthüllt indes die Identität seines Widersachers und setzt alles daran, ihn dingfest zu machen.
Im Angesicht der Tragödie beschließt Georgina (Julia Stiles), ihre Familie von der Gefahr zu befreien und sich ihren Widersachern zu stellen.