The Heart Guy

Doctor Doctor

Australia,

SerieDramaKomödie

Hugh Knight (Rodger Corser) genießt den Ruf als Shootingstar der Medizinwelt Sydneys. Er gilt als genialer und charmanter Herzchirurg, aber auch als selbstsüchtiger Hedonist, der sich an keine Spielregeln hält. Nach einer wilden Partynacht wacht er in seiner Hotelsuite neben einem wegen einer Überdosis bewusstlosen Model auf. Dieser Skandal kostet ihn seine Chirurgenlizenz. Fortan bleibt ihm nur, sich als Allgemeinmediziner niederzulassen. Er kehrt zurück in seinen kleinen Heimatort Wyhope, wo er einen klaren Kopf bekommen will. Doch dazu kommt es nicht: Seine chaotische Familiensituation lässt ihn nicht zur Ruhe kommen – erst recht nicht, als er seine Ex-Freundin Charlie (Nicole da Silva) wiedertrifft, die mittlerweile mit seinem Bruder verheiratet ist!

Staffeln / Episoden5 / 48

Min.50

Start09/14/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Heart Guy finden.

  • Schauspieler:Tina Bursill, Rodger Corser, Nicole da Silva, Ryan Johnson, Hayley McElhinney, Chloe Bayliss, Matt Castley, Belinda Bromilow, Charles Wu, Kate Jenkinson

  • Regie:Claudia Karvan, Tony McNamara, Ian Collie, Alan Harris

Nach einer wilden Partynacht wacht der exzentrische Star-Arzt Hugh Knight (Rodger Corser) neben einem Model mit Überdosis auf. Der Skandal kostet ihn seine Lizenz als Herzchirurg. Ihm bleibt nur, sich als Arzt in seinem Heimatort Wyhope niederzulassen. Doch dort wartet Familienchaos und seine Ex Charlie (Nicole da Silva) – die mittlerweile mit seinem Bruder verheiratet ist!
Hugh (Rodger Corser) bekommt gleich mal eine schockierende Einführung in den medizinischen Alltag im Outback, als er zu einem Notfall auf eine Farm gerufen wird. Mit zweifelhaften Methoden schafft der Arzt es zudem, den reichen Minenbesitzer Big Nathan (John Batchelor) zu einer saftigen Spende für das Krankenhaus zu bewegen.
Hugh (Rodger Corser) findet endlich ein Versuchskaninchen für sein revolutionäres künstliches Herz. Als Charlie und Matt (Nicole da Silva, Ryan Johnson) eine Party in ihrer Brauerei schmeißen, kochen bei einigen der Gäste die Emotionen hoch.
Um seine Karriere zu retten, macht sich Hugh (Rodger Corser) zu einem schicksalsträchtigen Besuch in die Stadt auf – und erfährt ein Familiengeheimnis, das sein Leben für immer verändern wird. Charlies (Nicole da Silva) Frust über Meryl (Tina Bursill), die sich ständig in alles einmischt, erreicht den Siedepunkt – und treibt Charlie zu einer Rache-Aktion.
Als Arzt Hugh (Rodger Corser) einen Nachwuchs-Sportstar rettet, wird er als Held der Stadt gefeiert. Doch bald landet er wieder umso härter auf dem Boden der Tatsachen.
Als ein ehemaliger Kollege in den Ort kommt, wird’s für Hugh (Rodger Corser) richtig unangenehm. Denn der Ex-Star-Chirurg möchte nur ungern enthüllen, dass er hier mittlerweile als Provinz-Doc schuftet. Bei einem Dinner in großer Runde droht schließlich die ganze Wahrheit ans Licht zu kommen.
Hugh und Penny (Rodger Corser, Hayley McElhinney) brechen zu einem Ausflug zu einer Kohlemine auf – und kommen sich bei der ungeplanten Übernachtung zwangsläufig näher. Gerade jetzt bekennt Aoife (Shalom Brune-Franklin) Hugh ihre Liebe und erwartet von ihm binnen 24 Stunden eine Reaktion.
Gegen den Rat seiner Familie entschließt sich Hugh (Rodger Corser) zur ehrlichen Aussprache mit Ajax (Matt Castley). Doch das Ganze läuft anders als geplant. Endlich bekommt Hugh wieder die Erlaubnis, zumindest kleinere chirurgische Eingriffe durchzuführen, aber es findet sich einfach kein Patient.
Nach dem Unfall fehlt Hugh (Rodger Corser) jedes Gefühl in seiner Hand. Seine Zukunft als Chirurg steht auf dem Spiel. Hughs schwer krebskranker Freund Joey (Dave Eastgate) äußert seinen letzten Wunsch, der den Arzt in ein moralisches Dilemma bringt.
Als Penny (Hayley McElhinney) einen Job in Sydney annimmt, stürzt ihr Weggang das Krankenhaus ins Chaos. Hugh (Rodger Corser) erhält neue Hinweise auf die Ursache für Joeys Tod. Kurz vor Pennys Abschied kommt es zu einem schweren Unfall, der die Notaufnahme des Krankenhauses auf eine harte Probe stellt.