The Shannara Chronicles

The Shannara Chronicles

United States,

SerieAction & AdventureSci-Fi & Fantasy

„The Shannara Chronicles“ basiert auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Fantasy-Autor Terry Brooks („Die Hüter des schwarzen Stabes“). Im Zentrum der Handlung stehen die Nachkommen der Shannara-Familie. Sie verfügen über magische Kräfte und verändern Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation die Zukunft der Welt mit ihren Abenteuern.

Staffeln / Episoden2 / 20

Min.45

Start01/05/2016

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Shannara Chronicles finden.

  • Schauspieler:Austin Butler, Ivana Baquero, Manu Bennett, Melise, Gentry White, Marcus Vanco, Aaron Jakubenko, Vanessa Morgan

  • Regie:Miles Millar, Alfred Gough

Tausende Jahre nach dem Ende der uns bekannten Menschheit, sind die Vier Lande in ernsthafter Gefahr. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen eines ungewöhnlichen Trios: eine Elfenprinzessin, die von einem Leben außerhalb der Mauern ihres Palastes träumt, ein schönes und wildes menschliches Zigeunermädchen und ein Halb-Elf, der nichts von dem Schicksal weiß, das ihm in die Wiege gelegt wurde.
Nachdem sie eine apokalyptische Version der Zerstörung der Welt gesehen hat, verlässt Amberle den Palast auf der Suche nach Antworten. Als Wil und der Druide Allanon feststellen, dass nur Amberle den Schlüssel zur Rettung der Vier Lande in sich trägt, brechen sie auf, um die Prinzessin zu finden – ehe die Heere des Damönenkönigs Dagda Mor ihnen zuvorkommen.
Nachdem Allanon schwer verwundet wurde, werden Wil und Amberle auf ihrem Rückweg in den Palast von Eretria und Cephalo gefangen genommen. Aber die Zigeuner sind ihre geringste Sorge – Wil muss lernen, wie man die Elfensteine einsetzt, ehe eine blutrünstige Furie sie alle umbringt.
Während Amberle zu einer tödlichen Mission aufbricht, um den Ellcrys von ihren Fähigkeiten zu überzeugen, sendet Dagda Mor einen Wandler. Dieser kann sein Äußeres verändern und soll Amberle und alle, die sich ihm in den Weg stellen, zu töten. Aber wie soll man einen Dämon finden, der die Gestalt jedes Palastbewohners annehmen kann?
Amberle, Wil und Eretria sind gezwungen, ihre Differenzen beizulegen, um die Gefahren ihrer Aufgabe zu überwinden – darunter alptraumhafte Damönen wie der Raffer. Im Palast sucht Ander Hilfe bei einem unerwarteten Verbündeten, um Dagda Mor zu finden: Slanter, ein Gnom-Mörder, der Anders Bruder auf dem Gewissen hat.
Amberle, Wil und Eretria suchen auf der Flucht vor dem unbarmherzigen Raffer Schutz in Pykon, einem schneebedeckten Elfen-Außenposten, welcher ein grausiges Geheimnis birgt. Unterdessen machen Slanter und Ander eine verheerende Entdeckung über die Kräfte von Dagda Mor.
Amberle und Eretria fliehen vor blutdürstigen Elfen-Jägern, die ihren Spaß darin finden, Elfenohren abzuschneiden. Wil sucht nach den beiden, unterstützt von einem unverhofften Freund. Im Palast erteilt der König Ander und Arion den Auftrag, Dagda Mor zu töten - mit verheerenden Konsequenzen.
Wil und Amberle suchen verzweifelt nach Eretria, um sie vor den grausamen Elfen-Jägern zu retten, die sie entführt haben. Sie ahnen nicht, dass sie auf eine geheime Menschen-Siedlung gestoßen ist und sich endlich zugehörig fühlen könnte. Aber unter der friedlichen Oberfläche versteckt sich mehr, als zunächst vermutet. In der Zwischenzeit muss Allanon Ander ermutigen, sein Schicksal anzunehmen.
Die Zeit läuft gegen Wil, Amberle und Eretria. Sie sind gezwungen, alte menschliche Ruinen zu überqueren, um das Blutfeuer zu erreichen. Aber etwas Böses steht ihnen im Weg, testet ihre Freundschaft und spielt den einen gegen den anderen aus. Im Palast wehren Allanon und Ander einen Putsch ab, währenddessen die Attacke von Dagda Mor und seiner Armee unmittelbar bevorsteht.
Wil und Amberle eilen zum Ellcrys, während Allanon und Ander die Elfenarmee in einen gewaltigen Kampf gegen Dagda Mor und seine dämonischen Horden führen. Aber der Preis, den sie für ihre Aufgabe zahlen müssen, könnte zu hoch sein und die Schicksale aller für immer verändern.