Tim & Struppi

The Adventures of Tintin

United States, Canada, Belgium, France,

SerieAction & AdventureAnimation

Das berühmte Duo, welches 1929 von dem belgischen Zeichner Hergé in Leben gerufen wurde, löste zwischen 1991 und 1993 knifflige Fälle in Serie. Unterstützt von ihren Gefährten, dem raubeinigen Kapitän Haddock, dem cleveren Professor Bienlein und den ungeschickten Detektiven Schulze und Schlutze gingen dem jungen Reporter mit der blonden Haartolle und Knickerbockern sämtliche Ganoven ins Netz. Nicht zu vergessen: Tims treuer Foxterrier Stuppi, der mit seiner Spürnase deinem Herrchen oftmals den Weg weist, wenn der den Faden verloren hat.

Staffeln / Episoden3 / 39

Min.22

Start10/02/1991

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Tim & Struppi finden.

Ein kleiner Papierfetzen führt Tim mit Struppi zum Frachter Karaboudjan, wo er sich die Lösung eines mysteriösen Vorfalls erhofft. Doch zu früh gefreut. Tim gerät in große Gefahr. Schließlich lernt er Kapitän Haddock kennen, der ihn von nun an bei seinen Abenteuern begleitet.
Tim, Struppi und Kapitän Haddock sind über der Sahara abgestürzt. Wieder genesen, nehmen sie die Suche nach den Opiumhändlern wieder auf. Als Kapitän Haddock schon ganz dicht dran ist, wird er entführt. Schließlich gelingt es Tim, ihn zu befreien und die Opiumhändler an die Polizei zu übergeben.
Auf dem Flohmarkt kauft sich Tim ein altes Schiffsmodell. Kurz darauf wird es ihm wieder gestohlen. Als Kapitän Haddock ihm die Geschichte seines Vorfahren, des Ritter von Hadoque erzählt, finden sie das Geheimnis der "Einhorn" heraus.
Tim, Struppi und Kapitän Haddock sind auf den Spuren der "Einhorn" unterwegs und suchen deren sagenumwobenen Schatz. Eine der drei Schriftrollen, die man braucht, um den Schatz finden zu können, wurde gestohlen.
Professor Bienlein bietet Tim und Kapitän Haddock ein außergewöhnliches Tiefseeforschungsgerät für ihre Schatzsuche an. Auch Schulz und Schulz gehen mit ihnen auf große Fahrt, denn schließlich sind sie auf der Suche nach den ausgebrochenen Gebrüdern Vogel. Doch die Schatzsuche erweist sich als gefährlicher als gedacht.
Eigentlich wollten Tim und Struppi endlich Urlaub machen. Doch da sie der Einladung von Professor Siclone folgten, ihn zum Grabmal des Pharaos zu begleiten, verwickelten sie sich schon bald wieder in ein neues Abenteuer. Der Professor ist plötzlich verschwunden, und Tim und Struppi finden eine mysteriöse Zigarre.
Tim und Struppi finden Professor Siclone im indischen Dschungel. Der Professor hat total den Verstand verloren. Dort treffen sie auch auf den Maharadscha, in dessen Reich seltsame Dinge geschen. Denen gehen Tim und Struppi, neugierig wie sie sind, auf den Grund.
Tim und Struppi halten sich in China auf. Sie werden vom Geheimbund "Söhne des Drachens" um Unterstützung bei der Bekämpfung einer Organisation gebeten, die mit Opium handelt. Den Chef der Organisation, Mitsuhirato, spürt der Reporter in der Opiumhöhle "Der blaue Lotus" auf.
Auf der gefährlichen Suche nach dem Drogenhändlerring freunden sich Tim und Struppi mit dem chinesischen Waisenjungen Tschang an. Als sie dem Boß, dem totgeglaubten Rastapopoulus, in die Hände fallen, ist Tschang die einzige Rettung für sie.
Tim und Struppi begeben sich nach England, um einen mysteriösen Flugzeugabsturz aufzuklären. Während ihrer Ermittlungen, stoßen sie auf eine Bande von Geldfälschern, deren Anführer ein gewisser Müller ist...
Während der Verfolgung des Verbrechers Müller stürzen Tim und Struppi in der Nähe der "Schwarzen Insel" ab. Die Einheimischen warnen Tim eindringlich davor, auf der Gespensterinsel weiter nach dem Verbrecher zu suchen. Und wirklich, auf dieser unheimlichen Insel lauern merkwürdige Gefahren auf die beiden Freunde...
An den Experimenten von Professor Bienlein sind auch bordurische Geheimagenten interessiert. Als der Professor anläßlich eines Kongresses in Genf weilt, reisen Tim, Struppi und Kapitän Haddock hinterher, um ihn vor einer drohenden Gefahr zu warnen. Die Entführung Professor Bienleins können sie jedoch nicht mehr verhindern...
Endlich sind Tim, Struppi und Kapitän Haddock in Bordurien angekommen. Sofort stehen sie unter strengster Bewachung. Sie können aber entkommen, und mit Hilfe der Sängerin Castafiore gelingt es ihnen, an die Entlassungspapiere des Professors heranzukommen, der in einer stark bewachten Festung gefangengehalten wird.

Kommentare