Susan Roman

Ein kleines Mädchen bekommt von seinem Vater eine geheimnisvolle grüne Kugel geschenkt. Der Mann ahnt nicht, dass er seiner Tochter die Verkörperung des Bösen, Lob Nor, überreicht hat. Er selbst wird von der Kugel getötet. Die rätselhafte Erscheinung erzählt dem Mädchen vom Siegeszug des Bösen...

Karl und seine schwer verletzte Freundin Rose werden nach einem Motorradunfall in eine nahegelegene Klinik gebracht. Karl kann das Krankenhaus schon bald wieder verlassen, doch seiner Freundin geht es nicht so gut, sie liegt immer noch im Koma. Doch die Operation, deren Methode noch völlig unerforscht war, hat Rose in grauenhafter Weise verändert. Sie ist zu einem Monster geworden, dessen einziger Lebenstrieb sein immenser Blutdurst ist...

Barbie wird als Mädchen an den Strand einer Insel gespült - ohne Erinnerung daran, wer sie ist. Die dort lebenden Tiere kümmern sich um sie, und sie wächst unbeschwert auf. Bis ein junger Seefahrer auftaucht, ein Auge auf sie wirft und sich prompt in das Mädchen verliebt. Er nimmt sie mit in sein Königreich und will sie heiraten.

Das berühmte Duo, welches 1929 von dem belgischen Zeichner Hergé in Leben gerufen wurde, löste zwischen 1991 und 1993 knifflige Fälle in Serie. Unterstützt von ihren Gefährten, dem raubeinigen Kapitän Haddock, dem cleveren Professor Bienlein und den ungeschickten Detektiven Schulze und Schlutze gingen dem jungen Reporter mit der blonden Haartolle und Knickerbockern sämtliche Ganoven ins Netz. Nicht zu vergessen: Tims treuer Foxterrier Stuppi, der mit seiner Spürnase deinem Herrchen oftmals den Weg weist, wenn der den Faden verloren hat.