Truth Seekers

Truth Seekers

United Kingdom, United States,

SerieKomödie

Gus und Dave machen sich mit selbstgebauten Gerätschaften auf Geisterjagd im Vereinigten Königreich und teilen ihre „Erfolge“ im Internet. Auf ihrer Jagd legen sich die beiden in einschlägig bekannten Gebäuden auf die Lauer: Heimgesuchte Kirchen, unheimliche unterirdischen Bunkeranlagen und verlassene Krankenhäuser. Doch als Gus und Dave in der Tat mit ihrer Ausrüstung Dinge aufspüren – sogar immer häufiger aufspüren -, werden sie unweigerlich in eine gewaltige Verschwörung gezogen, die ihr Leben und die Zukunft der Menschheit bedroht.

Staffeln / Episoden1 / 8

Min.30

Start10/30/2020

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Truth Seekers finden.

  • Schauspieler:Simon Pegg, Nick Frost, Samson Kayo, Susan Wokoma, Malcolm McDowell, Emma D'Arcy

  • Regie:Simon Pegg, Nick Frost, Nat Saunders, James Serafinowicz

Gus Roberts ist die Nummer eins der Installateure bei SMYLE, Großbritanniens größtem Mobilfunkbetreiber und Internet-Service-Provider. In seiner Freizeit ist er außerdem ein eifriger Erforscher des Paranormalen. Gus ist alles andere als erfreut, als sein Chef Dave ihn mit dem neuen Rekruten Elton John zusammenbringt. Doch dann führt ihr erster gemeinsamer Job sie direkt zu einem echten Spuk...
Gus & Elton werden geschickt, um die Breitbandverbindung im The Portland Beacon zu reparieren, "dem einzigen Horror-Themenhotel an der Jurassic Coast von Dorset". Gerade als Gus anfängt, der exzentrischen Besitzer und ihrer albernen Horror-Gimmicks überdrüssig zu werden, stolpert Elton in das mysteriöse Zimmer 2, und dann in einen Durchgang zu einem geheimen Bunker dahinter. Dort finden sie die sehr überraschende Ursache für das Problem mit dem Signal...
Gus und Elton treffen schließlich auf Astrid, die sie um Hilfe bittet - sie wird von Geistern gejagt. Gus entscheidet sich für einen Besuch beim Medium Janey Feathers, aber das Team entdeckt bald, dass sie es mit etwas viel Mächtigerem zu tun haben, als sie jemals gedacht hätten, und Gus ist gezwungen, seinen allerersten Exorzismus durchzuführen.
Es ist der Tag, auf den Helen gewartet hat - die Coventry Collectibles & Cosplay Convention. Elton bereitet sich darauf vor, sie und ihr Dalek-Kostüm mitzunehmen. Als Gus entdeckt, dass sein Held, der Visionär Dr. Peter Toynbee, auf der Convention spricht, beschließt er, mitzufahren - und Richard kommt auch mit. Aber tief in den Eingeweiden des Kongresszentrums geht etwas ausgesprochen Unheimliches vor sich.
Die Wahrheitssucher erhalten eine Nachricht von einem neuen Abonnenten, Jojo74, die ein Bild von etwas enthält, das durchaus die legendäre Bestie von Bodmin sein könnte. Um das zu überprüfen, machen sie sich mit der HMS Darkside auf den Weg nach Cornwall - doch was sie dort vorfinden, ist weit von dem entfernt, was sie erwartet haben. Währenddessen finden Helen und Richard über ihre Einsamkeit hinweg, und Toynbee verstärkt seine teuflischen Vorbereitungen.
Gus, Elton und Astrid testen den Live-Stream des Senders in einer alten Irrenanstalt, die zu Wohnungen umgebaut wird. Sie tragen Helmkameras und erkunden das Gebäude, während Helen und Richard von der Basis aus zusehen. Aber Gus geht verloren, als er einen Teil des Gebäudes findet, der nicht auf den Plänen steht, und was er dort findet, ist erschreckend. Toynbee ist derweil den Wahrheitssuchern auf der Spur, die zwischen ihm und seinem Ziel stehen...
Nachdem er die Wahrheit über seinen Partner erkannt hat, verleitet Gus seinen Elton zu einer Reise in das Haus seiner Kindheit, um sich seiner Vergangenheit zu stellen. Während Toynbees böser Plan immer näher rückt, begreifen die Wahrheitssucher, was er vorhat und dass es an ihnen liegt, ihn zu stoppen. Die Zeit ist nicht auf ihrer Seite - die Sonnenfinsternis ist fast da. Und Richard ist verschwunden ...
Die Wahrheitssucher kommen im Kraftwerk von Portland an, um nach Richard zu suchen, nur um Dr. Toynbees Ritual in vollem Gange zu finden. Da die Sonnenfinsternis kurz vor der Totalität steht, ist es ein Wettlauf gegen die Zeit, um Richards Leben und das unzähliger anderer zu retten. Sie werden Hilfe brauchen - aber wem können sie vertrauen?