Türkisch für Anfänger

Türkisch für Anfänger

Germany,

SerieKomödie

Die Serie konzentriert sich auf die deutsch-türkische Stieffamilie Schneider-Öztürk, ihren Alltag und insbesondere auf die älteste Tochter Lena, die die Show erzählt. Während der 52 Folgen der Serie wurden sowohl typische Probleme von Teenagern als auch interkulturelle Erfahrungen behandelt.

Staffeln / Episoden3 / 52

Min.25

Start03/14/2006

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Türkisch für Anfänger finden.

  • Schauspieler:Adnan Maral, Josefine Preuß, Anna Stieblich, Emil Reinke, Pegah Ferydoni, Elyas M’Barek, Arnel Taci, Carl Heinz Choynski, Katharina Kaali

  • Regie:Bora Dagtekin

Als die Psychotherapeutin Doris ihrer 16-jährigen Tochter Lena eröffnet, dass sie mit Metin, einem türkischen Kriminalkommissar, und dessen zwei Kindern zusammenziehen werden, trifft Lena der Schlag. Weder der neuen Familienkonstellation noch den neuen Geschwistern kann Lena etwas abgewinnen: Yagmur, die „neue Schwester“, ist streng gläubige Muslima und „Bruder“ Cem ein Möchtegern-Macho. Er erklärt ihr erst mal, dass er ab jetzt der Chef im Haus sei und Lena Klamotten mit mehr Stoff zu tragen habe. Zu allem Überfluss muss sie jetzt auch noch die Liebe ihrer Mutter mit dem „neuen Mann“ teilen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert …