Wild Wild Country

Wild Wild Country

United States,

SerieDokumentarfilmKrimi

Ein umstrittener Kultanführer errichtet in der Wüste von Oregon eine utopische Stadt. Doch Konflikte mit den Anwohnern haben einen landesweiten Skandal zur Folge.

Staffeln / Episoden1 / 6

Min.67

Start03/16/2018

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Wild Wild Country finden.

  • Schauspieler:Ma Anand Sheela, Jane Stork, Jon Bowerman, Ma Prem Sunshine, Philip Toelkes, Bhagwan Shree Rajneesh, George Meredith, Krishna Devi

Unter dem wachsamen Auge seiner Sekretärin Ma Anand Sheela verlegt der Guru Bhagwan Shree Rajneesh seinen Ashram im Jahr 1981 von Indien nach Oregon.
Bhagwans auffällige Gefolgschaft ist den Anwohnern ein Dorn im Auge, weshalb diese juristisch gegen die Kommune vorgehen. Doch Sheela rächt sich mit einem cleveren Plan.
Sheela erweist sich als provokante Wortführerin. Der Tag der Wahl rückt näher und die Rajneeshees rekrutieren Tausende Obdachlose zur Verstärkung.
Beamte vor Ort wollen juristisch gegen die Rajneeshees vorgehen. Als Sheelas Machthunger in Gewalt ausartet, bricht Bhagwan endlich sein Schweigen.
Die bittere Fehde zwischen Sheela und Bhagwan spaltet die Gemeinde und öffnet dem FBI die Tür. Auf der Ranch sammelt ein Einsatzkommando Beweise.
Bhagwan flieht von der Ranch. Sheela und mehrere Anhänger werden in Deutschland verhaftet. Bhagwans Gefolgschaft – und seine Feinde – sinnieren über das Erbe des Gurus.