XIII - Die Serie

XIII: The Series

Canada, France,

SerieAction & AdventureDramaMysteryWar & Politics

Ein Mann flieht aus einem brutalen geheimen Gefängniscamp. Warum er dort war, weiß er nicht - seine Erinnerung ist gelöscht. Nach einer Tätowierung auf seiner Schulter nennt er sich "XIII". Es scheint, als liege tief in seiner Vergangenheit ein tödliches Geheimnis begraben, das unter keinen Umständen ans Licht kommen darf. Söldner und sogar seine eigene Regierung scheinen bereit, dafür eiskalt zu töten. Auf seiner verzweifelten Suche nach der Wahrheit erfährt XIII, dass er CIA-Agent war. Aber stand er auf der Seite des Guten oder des Bösen? Stück für Stück setzt XIII die Puzzleteilchen wieder zusammen und kommt einer großen Verschwörung auf die Spur.

Staffeln / Episoden3 / 28

Min.52

Start10/06/2008

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für XIII - Die Serie finden.

  • Schauspieler:Stuart Townsend, Roxane Mesquida

  • Regie:William Vance, Jean Van Hamme

Specials, Filme, Trailers
Vor der Serienproduktion war das Comic bereits 2008 als Film umgesetzt worden. Manche der dortigen Darsteller spielten ihre Rollen dann auch in der Serienumsetzung. Als die amerikanische Präsidentin den Abzug der Truppen aus den irakischen Gefilden öffentlich bekannt gibt, macht sie sich damit keine Freunde. Kurz darauf wird sie von der Kugel eines anonymen Killers tödlich getroffen. Ein ehemaliger Irakkämpfer (Stephen Dorff) gerät als Hauptverdächtiger ins Visier der Ermittler. Kurz nach dem Vorfall wird er ohnmächtig von Bauern gefunden, die ihn gesund pflegen. Zunehmend wird es sich darüber bewusst, dass er ein sehr effektiver Killer ohne Gedächtnis ist. Und jeder, der ihm Hilft, begibt sich in Lebensgefahr.
Vor der Serienproduktion war das Comic bereits 2008 als Film umgesetzt worden. Manche der dortigen Darsteller spielten ihre Rollen dann auch in der Serienumsetzung. Als Steven, der sein Gedächtnis verloren hat, herausfindet, dass er ein Profikiller ist, macht er sich auf die Suche nach seiner wahren Identität. Dabei findet er heraus, dass er Teil einer großen Verschwörung ist, und dass es am Tag der nächsten Präsidentschaftswahl zu einem nuklearen Terrorakt kommen soll. Steven sieht sich in der Pflicht und versucht dies mit aller Kraft zu verhindern und die Verschwörung aufzudecken.