Sexy Beast

 GB 2000

Sexy Beast

Thriller, Tragikomödie 04.10.2002 88 min.
7.30
Sexy Beast

Ben Kingsley plant als brutaler, psychotischer Killer einen Mega-Einbruch.

Gary "Gal" Dove (Ray Winstone) ist ausgestiegen. Früher war er der beste und raffinierteste Safeknacker in ganz London und an so manch großem Coup beteiligt. Doch nachdem er dafür seine Zeit im Gefängnis abgesessen hat, genießt er nun das luxuriöse Leben an der spanischen Costa del Sol zusammen mit seiner Frau Deedee (Amanda Redman), einem ehemaligen Pornostar.

Gal verbringt die Tage mit süßem Nichtstun am Pool und lässt sich in der Sonne braten, während Deedee die Designer-Boutiquen leer kauft. Life is sweet! Doch da holen Gal die Schatten der Vergangenheit ein. Don Logan (Ben Kingsley) soll ihn für einen brisanten Auftrag nach England zurückholen. Gangsterboss Teddy Bass (Ian McShane) plant einen spektakulären Bruch: Mit einer Unterwassersprengung will Bass von einem Dampfbad aus in die daneben gelegene Bank eindringen und den ultra-modern gesicherten Tresor ausräumen. Und es gibt nur einen Mann, der dafür die nötigen Kenntnisse und das richtige Fingerspitzengefühl besitzt: Gal Dove.

Doch der will sein Paradies und seinen Seelenfrieden nicht aufgeben. Leider akzeptiert die Firma aber keine einseitige Kündigung - und nicht umsonst hat der knallharte Boss ihm Logan auf den Hals geschickt: den denkbar brutalsten psychotischen Killer. Die beiden liefern sich ein knallhartes Duell, das mit einer blutigen Nacht am Pool endet. Schließlich fliegt Gal doch nach London - und so oder so soll es für ihn das letzte Mal sein ...

Für seine Rolle im bereits mehrfach ausgezeichneten Spielfilmdebüt von Jonathan Glazer erhielt Hauptdarsteller Ben Kingsley eine Oscar®- Nominierung und den Europäischen Filmpreis 2001.

Details

Ray Winstone, Ben Kingsley, Ian McShane
Jonathan Glazer
Roque Banos
Ivan Bird
Louis Mellis, David Scinto

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken