Shakti

2002

DramaIndependent

Eine extreme Bollywood-Variante von "Not Without My Daughter".

Jahre nach der Hochzeit kehrt ein Ehepaar aus Kanada in die indische Heimat zurück, um die Familie des Mannes zu besuchen, die er bislang vor der Frau geheimgehalten hatte. Der Grund war eine schon Jahrzehnte währende Rachefehde, deren Prolongation sein Vater, ein ausgesprochen gewalttätiger und reaktionärer Mensch, auch weiterhin zu seiner Lebensgrundlage gemacht hat. Als der Ehemann im Zuge der Rivalitäten umkommt, will die Frau mit ihrem Kind fliehen, was der Alte zu verhindern sucht: Schließlich ist sein Enkel der letzte männliche Nachkomme. Krishna Vamshi versetzt klassisch Melodramatisches mit rohem Slapstick, äußerst brutalen Action-Sequenzen und unerhört rüden Dialogen: Das Resultat ist eine lustvoll inkohärente Parabel über die Eskalation der Gewaltspirale.

  • Schauspieler:Karishma Kapoor, Nana Patekar, Sanjay Kapoor

  • Regie:Krishna Vamshi

  • Kamera:S. Sriram

  • Autor:Krishna Vamshi

  • Musik:Ismail Darbar, Anu Malik

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.