Sharayet - Eine Liebe in Teheran

 Iran/USA/F 2011

Circumstance

Drama, Romanze 25.05.2012 105 min.
5.90
Sharayet - Eine Liebe in Teheran

Eine iranische Mittelstandsfamilie wird durch das sexuelle Erwachen der Tochter und die gefährliche Obsession ihres Bruders herausgefordert.

In der Öffentlichkeit passen sich die beiden Jugendlichen Atafeh und Shirin den strengen Regeln des öffentlichen Lebens in Teheran an, doch im Untergrund treffen sie sich mit anderen Jugendlichen auf geheimen Partys. Bisher bildete auch Atafehs liberale Familie einen Schutz gegen die Moralpolizei und ihre rigiden Vorschriften. Doch als ihr Bruder Mehran nach einem Drogenentzug zurückkehrt und seinen Halt mehr und mehr im religiösen Fundamentalismus findet, wächst der Druck auf die gesamte Familie. Atafehs Lebensstil wird von Mehran stark kritisiert und bald merkt er, dass sie und Shirin mehr als nur gute Freundinnen sind ...

"Sharayet" gewann 2011 den Audience Award am Sundance Film Festival..

Details

Sarah Kazemy, Nikohl Boosheri, Reza Sixo Safai u.a.
Maryam Keshavarz
Maryam Keshavarz
Waystone

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken