Shark!

 USA 1969
92 min.
film.at poster

Burt Reynolds als Waffenschmuggler, der in der Wüste von den Behörden geschnappt wird, gerade noch entkommt und in einer Hafenstadt strandet, wo er auf einen Professor und seine Frau stößt, die in Hai-verseuchten Gewässern nach einem Schatz suchen. Ein robuster Abenteuerfilm, dessen desillusionierte Anlage - eine Abfolge kalt berechneter Betrugsmanöver unter harten Kontrahenten - samt einiger bezeichnender Details von Fullers Handschrift zeugen. Die Produzenten ließen den Film hinter Fullers Rücken umschneiden. Fuller war entsetzt: "Die in einer Einstellung gedrehte Eröffnung war in drei Teile zerhackt, und es sah nicht mehr so aus, als würde die Hauptfigur nur knapp dem Tod entrinnen. (...) Ich will nie wieder etwas mit Haien zu tun haben, weder mit denen, die im Ozean schwimmen, noch mit denen, die teure Seidenanzüge tragen und das mexikanische Fiasko produzierten."

Details

Burt Reynolds, Arthur Kennedy, Barry Sullivan
Samuel Fuller
Samuel Fuller

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken