Sherlock Holmes: Die Frau in Grün

 USA 1945
Thriller, Krimi 68 min.
6.90
Sherlock Holmes: Die Frau in Grün

In einem "Hypnose-Club" wird Meisterdedektiv Sherlock Holmes von der "Frau in Grün" hypnotisiert.

Detektiv Sherlock Holmes (Basil Rathbone) und sein Freund und Assistent Dr. Watson (Nigel Bruce) werden von Scotland Yard gerufen, um eine Mordserie an jungen Frauen in den Straßen von London aufzuklären. Seine Ermittlungen führen Holmes in einen Hypnose-Club. Dort tritt auch die "Frau in Grün" auf. Sie lädt Holmes ein und hypnotisiert ihn.

Nun erscheint Holmes alter Widersacher, der lange gesuchte Verbrecher Moriarty (Henry Danielb~ Er befiehlt dem Detektiv, einen Abschiedsbrief zu schreiben und sich dann von der Terrassenbrüstung zu stürzen. Diesmal scheint es Moriarty zu gelingen, den Meisterdetektiv ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen...

Details

Basil Rathbone, Nigel Bruce, Hillary Brooke, Henry Daniell, Paul Cavanagh, u.a.
Roy William Neill
Bertram Millhauser, frei nach Arthur Conan Doyle

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken