Sherlock Holmes: Die Geheimwaffe

Sherlock Holmes and the Secret Weapon

USA, 1943

ThrillerKrimi

Min.80

Mit Hilfe von Sherlock Holmes (Basil Rathbone) kann der Wissenschaftler Dr. Tobel (William Post jr.), Erfinder eines exakten Bombenzielgerätes, die Schweiz verlassen und damit der drohenden Entführung durch die deutsche Gestapo entgehen.

Entgegen den Erwartungen des britischen Militärs, dem er seine Erfindung zur Verfügung stellt, zerlegt Dr. Tobel sein Präzisionsgerät in vier Teile und lässt diese von vier Wissenschaftlern unabhängig voneinander nachbauen. Keiner außer ihm selbst kennt deren Namen.

Doch der von den Nazis bezahlte Professor Moriarty (Lionel Atwilbpentführt Dr. Tobel und findet anhand eines verschlüsselten Dokuments die Namen von drei der vier Wissenschaftler heraus, lässt sie töten und die Einzelteile des Gerätes entwenden.

Es wird höchste Zeit für Sherlock Holmes, mit einer scharfsinnigen Analyse den Namen des vierten Wissenschaftlers zu ermitteln und ihn zu retten. Allerdings muss er dafür in dramatischer Weise sein Leben aufs Spiel setzen...

IMDb: 6.8

  • Schauspieler:Basil Rathbone, Nigel Bruce, Kaaren Verne, Lionel Atwill, Dennis Hoey, Harold DeBecker

  • Regie:Roy William Neill

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.