Signers Koffer

Schweiz, 1995

Dokumentation

Dokumentarfilm über den schweizerischen Künstler Roman Signer.

Der Appenzeller erregte internationale Aufmerksamkeit mit seinen Fass-Skulpturen sowie Installationen und Performances, bei denen er bevorzugt mit Feuerwerkskörpern arbeitete.

Der Filmemacher Peter Liechti hat Signer bei einiger seiner 'Experimente' begleitet. Im heimischen Appenzell schießt er seine Zipfelmütze per Rakete in den Himmel oder katalputiert synchron Stühle aus Fenstern, im hohen Norden beschallt er die Natur mit dem eigenen Schnarchen oder bastelt aus einem Tisch und vier Eimern ein schwimmendes Kunststück.

Dabei geht es Roman Signer weniger um Theorien oder Aussagen - er will einfach Dinge 'ausprobieren'.

  • Schauspieler:Roman Signer

  • Regie:Peter Liechti

  • Kamera:Peter Guyer, Peter Liechti

  • Autor:Peter Liechti

  • Musik:Knut Remond

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.