Silent Masters 6: Am Ende der Jetztzeit

 A 1927
Stummfilm 83 min.
film.at poster

Statt sich der Staatsgeschäfte zu widmen, zieht es den schon etwas in die Jahre gekommenen Erzherzog zu den Ballettproben ins K. k. Hof-Operntheater. Umringt von jungen Elevinnen, fühlt er sich sichtlich pudelwohl. Mit Augenaufschlag, süffisant-doppelbödigem Grinsen und wohlwollendem herrschaftlichem Nicken begutachtet er die bauschig kurzberockten jungen Tänzerinnen - seinerseits von eifersüchtig-bösen Blicken seiner Favoritin, der schon etwas gealterten Primadonna, gestraft.

Es kommt, wie es kommen muss: Er verliebt sich in eine der jungen Elevinnen. Doch auf die hat auch schon des Erzherzogs Adjutant zwei Augen geworfen ...

Details

Albert Paulig, Werner Pittschau, Eugen Günther, Dina Gralla, Carmen Cartellieri, Mizzi Griebl, Anna Kallina, Richard Wal
Max Neufeld
Max Neufeld, Jaques Bachrach, Erich W. Czech

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken