Silent Masters 6: Am Ende der Jetztzeit

1927

Stummfilm

Statt sich der Staatsgeschäfte zu widmen, zieht es den schon etwas in die Jahre gekommenen Erzherzog zu den Ballettproben ins K. k. Hof-Operntheater. Umringt von jungen Elevinnen, fühlt er sich sichtlich pudelwohl. Mit Augenaufschlag, süffisant-doppelbödigem Grinsen und wohlwollendem herrschaftlichem Nicken begutachtet er die bauschig kurzberockten jungen Tänzerinnen - seinerseits von eifersüchtig-bösen Blicken seiner Favoritin, der schon etwas gealterten Primadonna, gestraft.

Min.83

Es kommt, wie es kommen muss: Er verliebt sich in eine der jungen Elevinnen. Doch auf die hat auch schon des Erzherzogs Adjutant zwei Augen geworfen ...

  • Schauspieler:Albert Paulig, Werner Pittschau, Eugen Günther, Dina Gralla, Carmen Cartellieri, Mizzi Griebl, Anna Kallina, Richard Wal

  • Regie:Max Neufeld

  • Autor:Max Neufeld, Jaques Bachrach, Erich W. Czech

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.