Sitzfleisch

 A 2014
Dokumentation 19.12.2014 79 min.
7.60
Sitzfleisch

Ein Reisefilm, der keiner ist - Oma, Opa und die erwachsenen Enkelkinder on the road in Richtung Nordkap.

Was als launiger Film über das Unterwegssein beginnt, entwickelt sich zur zunehmend aufreibenden Studie über zwischenmenschliche Beziehungen. Keine Postkartenmotive, sondern die ungeschönten familiären Querelen stehen im Fokus der unmittelbaren Handkamera. Simmering - Nordkap - Simmering: Urlaub als Selbsterfahrung.

Details

Johann Weber, Gertrude Weber, Lukas Weber, Lisa Weber
Lisa Weber
Lisa Weber
Lisa Weber
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • sitzfleisch
    hab in fm4 über den film ein höchst amüsantes interview mit lisa weber mitbekommen und bin nun extra scharf darauf, den trip zum nordkap filmisch mitzuerleben.
    cooles thema, grandiose geschichte für einen roadmovie made in "simmering und weiterer umgebung" sowie respekt vor den familiären laiendarstellern, obwohl ich den film erst sehen werde! ich hoffe, sowas macht schule und wird zum kult österreichischer filmkunst!