Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

 USA 2002

Snow Dogs

Komödie 17.10.2002 100 min.
5.10
Snowdogs - Acht Helden auf vier Pfoten

Ein Zahnarzt aus Miami findet sich plötzlich in einer komplett anderen Welt wieder - mitten in Alaska.

Miami's "Star-Zahnarzt" Ted (Cuba Gooding, Jr.) führt ein Leben wie im Paradies, als es ihn nach über 30 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes "eiskalt" erwischt: Dies ist gar nicht sein Leben, sind nicht seine liebevollen, reichen Eltern - nein, er ist adoptiert! Im verschneiten Alaska hinterlässt ihm seine verstorbene, leibliche Mutter eine freche Horde Schlittenhunde und einen bisher unbekannten Vater, vor dem die Welt den Atem anhält: Thunder Jack (James Coburn).
Auf der Spurensuche nach seiner Vergangenheit erobert Ted die Herzen der Huskys Diesel, Mack, Scooper, Duchess, Yodel, Sniff, Nana und Demon. Außerdem findet er die Liebe seines Lebens in Gestalt der schönen Kneipenwirtin Barb (Joanna Bacalso) vor der wundervollen Natur-Kulisse Alaskas.

Details

Cuba Gooding Jr., James Coburn, Sisquo, Nichelle Nichols, M. emmet Walsh, Graham greene, Brian Doyle-Murray
Brian Levant
John Debney
Thomas E. Ackerman
Jim Kouf, Tommy Swerdlow, Michael Goldberg, Mark Gibson, Philip Halprin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • wuff...
    wir sind zwar schon 23 u. 38 jahre aber wer sich ein bißchen kindliches gemüt bewahrt hat, hunde mag und nach dem büro ein bißchen abschalten möchte kann sich d. film ruhig anschaun. interessant: nichelle nichols spielt d. stiefmutter bekannt als lt.uhura v. raumsch.enterprise und james copburn der leider am 18.11.2002 STARB! RIP- er war einer d. größten schauspierer mit über 100 filmen!!!

    Re: wuff...
    Der Film wareinfach suuuuuuuuuuuuuuper und sehr lustig. Ihr müsst unbedingt einen 2. Film herstellen.

  • Also so schlimm auch nicht!!
    Ganz so arg, wie mein Vorschreiber den Film schildert ist er auch wieder nicht!
    Es ist ein Disney-Film.Ich denke, da ist klar wer die eigentliche Zielgruppe ist,oder?
    Sicher keine Leute um die 20 oder älter!
    Ich hab ihn in der Sneak gesehen und muß sagen, ich hab schon schlimmeres gesehen.
    Es ist eine nette und kurzweilige Unterhaltung!!

    P.S. Der Zahnarzt kommt aus Florida und nicht aus Kalifonien.Ist ein bißl ein Unterschied!!

  • traurig
    das is wahrscheinlich einer der unnötigsten und dümmsten filme die je ein so guter schauspieler wie cuba gooding junior gemacht hat. da waar er wohl gerade in geldnöten, wie er die rolle angenommen hat. er als erfolgreicher und noch reicherer zahnartzt von der sonnigen küste californias soll nach alaska oder kanada oder so um ein erbe anzutreten. ein paar huskies hat er also geerbt und weil die putzigen tierchens halt auch sooo lieb sind, will er gleich am schwersten hundeschlittenrennen teilnehmen.

    dabei muss er so viele dämliche grimassen schneiden und so viel blödsinn reden, dass einem das lachen gleich vergeht.