Something between

 F/E/I/CH/Alaska 2012
Dokumentation 52 min.
film.at poster

Zwischen Traumwelt und Realität, manchmal auch zeitlos: Sechs junge Piloten, die gemeinsam die angesagten Spots in Europa wie Pyla (FR), El Yelmo (ES), Mürren (CH) oder die Dolomiten (IT) ansteuern, um für ihre ersten großen Filmparts zu drehen. Während sich auf ihrem Weg ständig andere und interessante Gelegenheiten zum Fliegen auftun, die regelmäßig in stundenlange und unwirkliche "Sessions" ausarten, sind unsere sechs Protagonisten mindestens genau so viele Male vom Abheben gehindert.

Auf ihrer Reise bekommt der Gleitschirm eine neue Bedeutung, er wird zur Verbindung der sich fortwährend ändernden Umgebung und zum Ausdrucksmittel untereinander. Und weil es an spontanen Einfällen nicht fehlt, aber dafür eher an der Beherzt­­heit, wird den Ge­­­schich­ten von Wagas Star Char­lie Piccolo (FRA), den Acro Meis­tern Horacio Llorens (ESP), Judith Theurillat (SUI), PAL Takáts (HUN) und den legendären Rodriguez Brothers (ESP) gelauscht. Begleitet von den frisch gebackenen "Ahstudio Filmmakers" aus Frankreich. (Marvin Ogger)

Details

Antonin Michaud-Soret
Thomas Schira, Adrien Terrisse u.a.
Antonin Michaud-Soret, Thomas Schira, Marvin Ogger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken