Spirit - Der wilde Mustang

 USA 2002

Spirit - Stallion of Cimarron

Kinderfilm, Animation 28.06.2002 
Spirit - Der wilde Mustang

Die Geschichte eines Mustangs im Wilden Westen:

Die Geschichte eines Mustangs im Wilden Westen
Spirit erzählt auf bezaubernde Art die spannende Geschichte eines jungen, ungezähmten Mustangs und seine Reise durch die unendlichen Prärien des Wilden Westens.
Auf seinem abenteuerlichen Weg entdeckt Spirit die atemberaubende Schönheit seiner Heimat und trifft seine erste große Liebe. Er schliesst Freundschaft mit einem Indianer und besteht eine große Bewährungsprobe bei der all sein Mut gefordert ist.
Dabei entdeckt Spirit zweierlei Dinge: seine eigene Tapferkeit und seinen Drang nach Freiheit, der durch nichts und niemanden gebändigt werden kann.

Details

Kelly Asbury, Lorna Cook
Gavin Greenaway, Hans Zimmer, Bryan Admas
John Fusco
UIP

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Sehr gut
    Dieser film ist wirklich super gelungen und ich finde das dreamworks endlcih mal gezeigt hat was in ihnen steckt.Obwohl shrek auch sehr gut war.Da ich bryan adams fan bin gefällt mir der film natürlich gleich soppelt gut *gg*

  • sehr kraftvoll
    ich habe den film mit meinem 8-jährigen sohn angeschaut, der war natürlich vollauf begeistert.. leider trägt diese art von sauberkeit im film zu starker klischeebildung bei.. ich hätte not zu erklären, warum weiße indianer hassen, warum indianer die besseren menschen sind, warum dort überhaupt krieg herrscht, wo doch alle so gut sind und auch die weißen es anerkennen, wenn sie einen durchaus mächtigen gegner vor sich haben.. schön anzuschauen und davon zu träumen, die wirklichkeit sah und sieht nicht so sauber aus..

  • Emotional wertvoll
    In diesem Film, kann man sämtlichen Emotionen freien lauf lassen: ich habe von Herzen gelacht, geheult wie ein Schlosshund und konnte vor lauter Spannung kaum ruhig sitzen. Einfach genial und auch mal was anderes!

  • Der Film des Jahres?
    Kaum zu glauben daß Dreamworks nach einigen Flops diese Perle erschaffen hat!
    Dieser Film hat alles was einen guten Film ausmacht und den meisten Holywood-Realfilmen fehlt.
    Da gibt es nur eins:HINGEHEN-ANSEHEN!!