Spy Game - Der finale Countdown

Spy Game

GB, USA, 2001

ThrillerAbenteuerAction

Ein altgedienter CIA-Agent muss seinen einstigen Schüler vor der drohenden Hinrichtung retten.

Min.126

Für den altgedienten CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) ist die Zeit gekommen, sich endlich zur Ruhe zu setzten. Einen Tag vor seiner Pensionierung erfährt er, dass sein einstiger Schüler Tom "Boy Scout" Bishop (Brad Pitt) in großen Schwierigkeiten steckt. Bioshop wurde in China wegen Spionage angeklagt und zum Tode verurteilt. Bis zu seiner Hinrichtung bleiben noch 24 Stunden, doch die CIA fürchtet einen internationalen Skandal und lehnt es ab, das Risiko einzugehen, den Mann zu retten.

Der Einzige, der Bishop jetzt noch zur Hilfe eilen könnte, ist Muir. Doch als alter Hase weiß er nur zu gut, dass er ganz auf sich allein gestellt sein wird...

IMDb: 7

  • Schauspieler:Robert Redford, Brad Pitt, Catherine McCormack, Stephen Dillane, Marianne Jean-Baptiste, Larry Bryggman

  • Regie:Tony Scott

  • Kamera:Daniel Mindel

  • Autor:Michael Frost Beckner, David Arata

  • Musik:Harry Gregson-Williams

  • Verleih:UIP

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.