Städtebewohner

 D 2014
Dokumentation 82 min.
4.20
film.at poster

Im Gefängnis San Fernando in Mexiko, einer Haftanstalt für jugendliche Straftäter.

Heise kann sich im Inneren der weiträumigen Anlage bewegen; er beobachtet den Alltag der Insassen und des Wachpersonals aus sorgsam gewählter Distanz. Das erstaunlich ruhige Miteinander, die gelassene Atmosphäre kombiniert Heise mit Gedichten von Bert Brecht: "Was erwartet man noch von mir?" Die Bilder der Gewalt bleiben den Erzählungen der Gefangenen vorbehalten: den jugendlichen Mördern, die präzise das Handwerk des Tötens beschreiben und auf Heises Frage nach dem damals erlebten Gefühl antworten: "Adrenalin". Das Gefängnis dagegen: ein Leben auf der Insel. Selbst die Monotonie der Institution rutscht ins Traumhafte...

Details

Hortensia Curtado, Lena Lauzemis
Thomas Heise
Robert Nickolaus
Thomas Heise

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken