© APA/AFP/VALERIE MACON

Stars
12/07/2021

So reagiert DiCaprio auf Schauspiel-Debüt seines Vaters

George DiCaprio übernahm eine Rolle als Wasserbett-Verkäufer, und für seinen Sohn ist das Grund zur Freude.

von Franco Schedl

Was der Sohn kann, sollte der Vater doch auch zustande bringen, wird sich George DiCaprio gedacht haben, als er im aktuellen Coming-of-Age-Film "Licorice Pizza" von Regisseur Paul Thomas Anderson das Angebot für einen Gast-Auftritt angenommen hat.

Dort ist er neben Stars wie Bradley Cooper, Sean Penn, Benny Safdie, Tom Waits und Maya Rudolph als exzentrischer Wasserbett-Verkäufer zu sehen.

Leonardos Reaktion

Uns interessiert selbstverständlich, wie Leonardo auf diesen väterlichen Ausflug ins Schauspiel-Genre reagiert, und in einem "ET"-Interview erhalten wir eine Antwort darauf.

DiCaprio sagte anlässlich der Premiere seines eigenen Netflix-Films "Don't Look Up": "Ich habe ' Licorice Pizza' noch nicht gesehen, aber dass mein Dad einen Cameo-Auftritt in einem Paul-Thomas-Anderson-Film hat, ist Grund genug, zu feiern!"

 

Andersons Rollen-Wahl

In einem Interview mit dem "NYT"-Journalisten Kyle Buchanan hat Regisseur Anderson die Geschichte dieser Rollen-Findung geschildert und es klingt ganz danach, als hätte ihn dabei sein Unterbewusstsein geleitet. Immerhin hatte George DiCaprio selbst eine Wasserbetten-Firma mit dem Namen 'Foggy Bottom' besessen:

"Licorice Pizza" soll am 20. Jänner 2022 in unseren Kinos starten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Licorice Pizza

— Licorice Pizza

Paul Thomas Anderson erzählt die Geschichte zweier Teenagern, die im San Fernando Valley des Jahres 1973 aufwachsen.