Tragödie: Tochter von Tommy Lee Jones tot aufgefunden
Victoria Jones neben ihrem Vater, Hollywoodstar Tommy Lee Jones
Oscarpreisträger Tommy Lee Jones (79) muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Seine Tochter Victoria Jones wurde am Neujahrstag leblos in einem Hotel in San Francisco, Kalifornien, aufgefunden. Sie wurde nur 34 Jahre alt, wie das US-Magazin "People" unter Berufung auf Behördenangaben berichtet.
Die Feuerwehr von San Francisco bestätigte dem Magazin, dass sie kurz vor 3 Uhr morgens Ortszeit am Donnerstag wegen eines medizinischen Notfalls zum Fairmont Hotel gerufen wurde. Eine Person sei vor Ort tot aufgefunden worden. Die Polizei erklärte dem Magazin, dass Beamte in dem Hotel eintrafen und gemeinsam mit Rettungskräften eine erwachsene Frau für tot erklärten.
Einsatzfunk deutet auf Überdosis hin
Wie der Sender "NBC Bay Area" unter Berufung auf Polizeiquellen berichtet, soll es sich bei der Verstorbenen um Victoria Jones handeln. Ein von "People" veröffentlichter Mitschnitt des Einsatzfunks wirft nun Licht auf die mögliche Todesursache. Der Einsatz wurde demnach als "Code 3 für Überdosis, Farbveränderung" klassifiziert. Der medizinische Begriff "Farbveränderung" beschreibt eine Zyanose - eine Verfärbung von Haut, Lippen und Fingernägeln, die auf Sauerstoffmangel im Blut hindeutet.
Die Polizei von San Francisco teilte "People" mit, dass sie kein Fremdverschulden vermute. Die offizielle Todesursache steht allerdings noch aus. Weder das Fairmont Hotel noch das Büro des Gerichtsmediziners oder ein Sprecher von Tommy Lee Jones reagierten bisher auf Anfragen des Magazins.
Kleine Filmauftritte in Filmen des Vaters
Victoria Jones trat in jungen Jahren selbst vor die Kamera. Ihren ersten Auftritt hatte sie 2002 an der Seite ihres Vaters in der Sci-Fi-Komödie "Men in Black II". Drei Jahre später wirkte sie in dem Drama "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" mit - einem Film, bei dem Tommy Lee Jones selbst Regie führte und ihre Stiefmutter Dawn Laurel-Jones als Standfotografin arbeitete. Zudem war Victoria 2003 in einer Episode der erfolgreichen Teenie-Serie "One Tree Hill" zu sehen.
Tommy Lee Jones gehört seit Jahrzehnten zu den gefragtesten Charakterdarstellern Hollywoods. Für seine Rolle des unbarmherzigen U.S. Marshals in "Auf der Flucht" (1993) gewann er den Oscar als bester Nebendarsteller. Weitere unvergessliche Auftritte hatte er in Filmen wie "JFK", der "Men in Black"-Reihe, "No Country for Old Men" und "Lincoln".