Zendaya gewann in der Kategorie "Beste weibliche Hauptrolle"

© APA - Austria Presse Agentur

Stars
01/28/2021

Nach Kritik: Zendaya spricht über Altersunterschied in Netflix-Drama

Zendayas Freund wird im kommenden Netflix-Drama vom zwölf Jahre älteren John David Washington gespielt.

von Oezguer Anil

Trotz Corona-Pandemie haben es Zendaya und John David Washington geschafft, den Sommer für Dreharbeiten zu nutzen und das intime Kammerspiel "Malcolm & Marie" fertigzustellen. Die Geschichte handelt von einem jungen Künstler-Paar, das sich nach einem Premierenabend in die Haare kriegt und beginnt, ihre gesamte Beziehung infrage zu stellen.

Obwohl das Beziehungs-Drama noch nicht einmal veröffentlicht wurde, gab es bereits Kritik zum großen Altersunterschied zwischen John David Washington (36) und Zendaya (24). Nachdem sich Washington bereits vor einigen Wochen dazu geäußert hatte, meldet sich nun Zendaya zu Wort.

Disney-Star Zendaya

"Seitdem ich 16 bin, spiele ich 16-jährige Figuren. Es ist schwierig für das Publikum zu akzeptieren, dass ich im echten Leben erwachsen bin, obwohl ich im Fernsehen noch immer eine Teenagerin spiele“, so die 24-Jährige im Interview mit "E!". Zendaya steht bereits vor der Kamera, seitdem sie 14 ist, und machte sich vor allem als Kind in Disney-Shows einen Namen.

In einem Gespräch mit "Variety" sprach sie auch darüber, dass sie noch immer das "Disney Kind“-Label aufgedrückt bekomme. "Die Tatsache ist, dass ich das bin, und zu einem gewissen Grad bin ich auch glücklich darüber. Dort konnte ich meine ersten Schritte machen und sehr viel Erfahrung sammeln. Es ist ein Teil meiner Vergangenheit“, sagte Zendaya.

Bald auf Netflix

"Malcolm & Marie“ wurde in einer Luxus-Villa in Kalifornien gedreht und zeigt Zendaya das erste Mal in einer Rolle, in der sie als selbstbewusste Frau auftritt. "Euphoria"-Mastermind Sam Levinson schrieb das Drehbuch und führte Regie. Er setzt dabei auf einen Schwarz-Weiß-Look, der im Kontrast zum pompösen Szenen- und Kostümbild steht, und erweckt damit den Eindruck, als könnte es sich bei dem Drama um eine Dauerwerbesendung für Luxusartikel handeln.

"Malcolm & Marie“ erscheint am 5. Februar auf Netflix.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.