Steak Revolution - Zurück zum natürlichen Genuss

Steak (R)evolution

2014

Dokumentation

Eine Rundreise der ganz besonderen Art: Die Filmemacher suchen nach nicht weniger als dem besten Steak der Welt. Züchter, Bauern und Farmer, Metzger, Köche, Wissenschaftler und Restaurantmanager aus der ganzen Welt kommen zu Wort und erklären, auf was es bei einem perfekten Steak ankommt.

Min.126

Vor welchen Veränderungen stehen wir und welche Herausforderungen kommen auf uns zu? Fleischproduktion muss sich wieder auf das Ursprüngliche besinnen, um dem Wahnsinn der industriellen Massenproduktion ein Ende zu setzen. Denn Nachhaltigkeit und Genuss schließen sich nicht aus. Sie verbinden sich zu großen Ganzen, die uns allen zugutekommt. Die Gourmet-Reise führt uns nach Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Belgien, Großbritannien, in die USA, nach Kanada, Japan, Argentinien und Brasilien.

  • Regie:Franck Ribière

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.