Filmplakat für „Sterben für Anfänger“ von Kurt Langbein mit dem Profil eines nachdenklichen Mannes vor einem medizinischen Hintergrund.

Sterben für Anfänger

Sterben für Anfänger AT , 2026

Konfrontiert mit der Diagnose „Krebs im Endstadium“ begibt sich Kurt Langbein auf eine persönliche und globale Recherche über das Sterben.

Filmplakat für „Sterben für Anfänger“ von Kurt Langbein mit dem Profil eines nachdenklichen Mannes vor einem medizinischen Hintergrund.
Min.
Start. 06.11.26

Der Film widmet sich der vielfach ausgezeichnete Wissenschaftsjournalist und Dokumentarfilmer Kurt Langbein einem Thema, das uns alle betrifft – und über das trotzdem kaum gesprochen wird: dem Sterben. Der Film beginnt mit seiner eigenen Krebserkrankung und wird damit zu einer sehr persönlichen Suche nach Orientierung, Wissen und Halt. Aus dem Reporter wird ein Betroffener, aus der Recherche ein existenzieller Selbstversuch.

Trailer

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Sterben für Anfänger finden.

Details

Regie
Kurt Langbein
Kamera
Christian Roth
Verleih
Filmladen

Kinoprogramm