Street Art - Die vergängliche Rebellion

 D 2009
Dokumentation 54 min.
film.at poster

Street Art ist plakativ und tritt ein für eine alternative Meinung. Kein Wunder, dass sie irritiert.

Street Art entsteht und entwickelt sich auf den Straßen der Metropolen: Ihre Werke werden meist ungefragt und über Nacht an Wänden, Türen und anderen "Stadtmöbeln" angebracht und prägen die Stadtlandschaften der Welt. Noch nie war der kreative Output dieser neuen Kunstrichtung so sichtbar wie heute und ihre einst nur Insidern geläufigen Protagonisten, wie z.B. der Brite Banksy, sind nun weltweit bekannte Stars. Die Popkultur-Dokumentation Street Art - die vergängliche Rebellion von Anne Bürger und Benjamin Cantu widmet sich dieser sehr aktuellen, lebendigen, populären wie provokanten Kunstform im öffentlichen Raum.

Details

Benjamin Cantu, Anne Bürger
Marc Riedinger
Anne Bürger
Benjamin Cantu, Anne Bürger

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken