Sunshine Superman

 USA, NOR 2014

Sunshine Superman

Dokumentation 100 min.
Sunshine Superman

Carl Boenish, der am 3. April 1941 geboren wurde, gilt als Begründer der Base-Jumping-Bewegung. Diese setzt sich von dem gewöhnlichen Fallschirmspringen dadurch ab, dass die Basejumper den Sprung von einem festen Objekt aus wagen.

Boenish war bereits früh vom Fallschirmspringen begeistert. Darüber geriet er auch an das spektakulärere, aber auch gefährlichere Fallschirmspringen von festen Objekten. Seine turbulenten Erlebnisse können Zuschauer hautnah miterleben, bis hin zu seinem größten Triumph im Jahre 1984, als er und seine Frau Jean 1984 den Base-Jumping-Guiness-Rekord von dem norwegischen Troll Wall Gebirge aus gebrochen haben. Doch nur wenig später folgte auf den Erfolg die Katastrophe… Seine spektakulären und gefährlichen Sprünge waren der Beginn des populären Extrem-Sports, der bis heute die Massen fasziniert.

Details

Cecilie Bull, Marah Strauch, John Long
Marah Strauch

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken