Dein Schicksal in meiner Hand

 USA 1957

Sweet Smell of Success

Drama 96 min.
8.20
film.at poster

Eine der wenigen Auseinandersetzungen mit der Schwarzen Liste Hollywoods, während sie noch in Kraft war, getarnt als Abrechnung mit der Boulevardpresse.

Der New Yorker Klatschkolumnist J.J. Hunsecker ist wegen seiner publizistischen Macht ein gefürchteter Mann. Als seine Schwester Susan sich in den Jazzgitarristen Steve Dallas verliebt, will er die beiden unbedingt auseinanderbringen und lässt den jungen Musiker durch einen von ihm abhängigen Presseagenten verleumden. Das hat schlimme Folgen.

Der triumphale Einzug des brillanten Briten Mackendrick in Hollywood, ein mitreißendes Drama mit Burt Lancaster als Skandalreporter J.J. Hunsecker, der einen Presseagenten (Tony Curtis als "man of forty faces, not one of them pretty") für die Schmutzarbeit einspannt, um einen Jazzmusiker als drogensüchtigen Kommunisten zu diffamieren.

Details

Burt Lancaster, Tony Curtis, Susan Harrison, Sam Levene, Chico Hamilton Quintet
Alexander Mackendrick
Elmer Bernstein
James Wong Howe
Clifford Odets, Ernest Lehman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken