Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

Take Shelter

USA, 2011

FilmDrama

Gesellschaftskritisches Genre-Kino auf der Höhe der Zeit. Ein durchschnittlicher Amerikaner wird plötzlich von Weltuntergangs-Visionen geplagt und tifft Vorkehrungen für die Katastrophe.

Min.120

Start03/23/2012

Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und deren sechsjährigen, tauben Tochter Hannah ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Curtis ist Geschäftsführer einer Sandgrube, Samantha ist Hausfrau und verkauft gelegentlich selbstgenähte Kleidung auf dem wöchentlichen Flohmarkt. Das Geld der jungen Familie ist knapp und die besondere medizinische Versorgung und schulische Ausbildung von Tochter Hannah fordert die Eltern zusätzlich. Trotz allem sind sie eine glückliche Familie und lieben sich sehr.

Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Träumen über einen verheerenden, apokalyptischen Sturm geplagt.

Konfrontiert mit der Aussicht, dass seine verstörenden Visionen ein Anzeichen für eine mögliche Katastrophe sein könnten, vertraut er sich Samantha schließlich an und stellt damit deren Liebe auf eine harte Probe.

IMDb: 7.4

Kaufen & Leihen

AnbieterResolutionPreis

Apple iTunes

1080p€ 7.99Zum Angebot
  • Schauspieler:Michael Shannon, Jessica Chastain, Shea Whigham, Katy Mixon, Lisa Gay Hamilton

  • Regie:Jeff Nichols

  • Kamera:Adam Stone

  • Autor:Jeff Nichols

  • Musik:David Wingo

  • Verleih:Filmladen

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.