Taxi (1997)

 F 1997
Komödie, Krimi, Action 86 min.
6.90
Taxi (1997)

Der Taxifahrer und Geschwindigkeitsfanatiker Daniel brettert der durch die Straßen von Marseille, als gäbe es kein Morgen.

Daniel (Samy Nacéri) hat früher als Pizzalieferant gejobbt. Doch sein Traum war schon immer, Taxi zu fahren - und zwar sein eigenes. Den hat er sich jetzt erfüllt. Seitdem brettert der Geschwindigkeitsfanatiker durch die Straßen von Marseille, als gäbe es kein Morgen.

Eines Tages kreuzt er den Weg von Emilien (Frédéric Diefenthab~ Der junge Polizist ist gerade zum achten Mal durch die Fahrprüfung gerasselt. Emilien erwischt Daniel bei Tempo 200 und schlägt diesem erstaunlicherweise einen Handel vor. Wenn Daniel ihm hilft, eine Gangsterbande, die seit Wochen Marseille mit ihren perfekt organisierten Banküberfällen und Fluchtaktionen in Atem hält, hinter Schloß und Riegel zu bringen, darf er seinen Führerschein behalten.

Unterstützt von Camille (Manuela Gourary), Emiliens Mutter, Daniels Freundin Lilly (Marion Cotillard) und seinen alten Pizzakumpels, machen sich die beiden ans Werk. Sie scheuen kein Risiko und schaffen mit den verrücktesten Undercover-Aktionen das, wozu der gesamte Polizeiapparat Marseille nicht fähig war: Die Mercedes Gang mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Auf einem unvollendeten Autobahnstück kommt es zum Showdown.

Details

Samy Naceri,Frederic Diefenthal, Marion Cotillard, Emma Sjöberg, Manuela Gourary, Bernard Farcy, Edouard Montoute u.a.
Gérard Pirès
IAM
Jean-Pierre Sauvaire
Luc Besson

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • :-)
    Ich wollte mir den Film ja nicht ansehen, aber mein Freund ... Der erste Teil "Taxi" war recht gut, aber der zweite kann sich auch sehen lassen. Fun, Action und die richtige Musik zu einem Film mit "fransösisch Scharm" ! Einfach ansehen, und die Popkorn nicht verschütten =;o) www.dereli.cjb.net