It's hard to be nice

 Bosnien-Herzegowina/D/GB/Serbien/Slowenien 2007

Tesko je biti fin

Drama 102 min.
7.30
film.at poster

Fudo (Sasa Petrovic) verdient nicht viel im Taxigeschäft und so geht er noch einem Nebenerwerb als Informant für das lokale kriminelle Syndikat nach. Eines Tages, als er einem gewalttätigen Gangster einen falschen Tipp gibt, wird er von dessen Bande schwer verprügelt. Seine Frau findet die Umstände heraus und verlässt ihn mit dem gemeinsamen Sohn. Fudo ist verzweifelt und versucht sich zu ändern und mit seinem kriminellen Leben abzuschließen.

Doch ganz so einfach ist das nicht. Ein Freund, auch ein Taxilenker, der ihm Geld geborgt und ihn in die Informantenszene eingeführt hat, lässt ihn nicht mehr gehen. Er verlangt Gefälligkeiten, die von von Mal zu Mal gefährlicher werden. Es ist nicht leicht, anständig zu sein in einer Welt der Korruption und Kriminalität.

Details

Sasa Petrovic, Senad Basic, Emir Hadzihafizbegovic, Daria Lorenci, Jasna Zalica, Aleksandar Seksan
Srðan Vuletiæ
Srðan Vuletiæ

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken