Teufelskerle

 USA 1937

Boys town

Drama, Biografie 88 min.
7.30
film.at poster

Eine packende Hommage an das Lebenswerk des irischen Jesuitenpaters Edward Joseph Flanagan (1886 - 1948), der 1917 in Nebraska eine Aufsehen erregende Reformsiedlung für verwahrloste Jugendliche eröffnete.

Der idealistische Pater Flanagan (Spencer Tracey) ist erschüttert über die Lebensgeschichten, die er als Gefängnispfarrer zu hören bekommt und sorgt sich um die Zukunft der Straßenkinder. Er glaubt, dass in jedem Kind eine gute Seele steckt. Unermüdlich kämpft er für sein Projekt einer Landfarm, welche die schwer erziehbaren Jungens selbst verwalten. Trotz Geldnöten ist das Projekt ein voller Erfolg, bis der hart gesottene Whitey Marsh (Mickey Rooney) auftaucht und Flanagans Geduld auf die Probe stellt. Als er in einen Raub hineingerät, droht der Farm das Aus. Doch die Jungen auf der Farm halten zusammen und rücken den wahren Übeltätern auf den Leib...

Details

Spencer Tracy, Mickey Rooney, Henry Hull, Leslie Fenton, Gene Reynolds, u.a.
Norman Taurog
Edward Ward
Sidney Wagner
John Meehan u.a.

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken