The Ambassador

DK, 2011

FilmDokumentation

Mit teils versteckter Kamera inszeniert Brügger einen hintergründigen und kontroversiellen Film ganz im Stil des Gonzo-Journalismus.

Min.93

Eine dunkle Sonnenbrille, ein dicker Ring und ein dünner Zigarettenhalter sind die Accessoires, die dem Protagonisten dieses Dokumentarfilms Respekt verschaffen sollen. Der dänische Regisseur Mads Brügger setzt sich als Agent Provocateur selbst ins Boot und verkörpert in Anzug und Reiterstiefeln einen dekadenten Botschafter, in dessen Kopf der Postkolonialismus noch lange nicht angekommen ist. Um € 135.000 kauft er sich einen Diplomatenpass und deckt auf der Suche nach Blutdiamanten in der Zentralafrikanischen Republik die immer noch tief verwurzelte Korruption auf.

IMDb: 7.3

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für The Ambassador finden.

  • Regie:Mads Brügger

  • Kamera:Johan Stahl Winthereik

  • Autor:Maja Jul Larsen, Mads Brügger

  • Musik:Niklas Schak, Tin Soheili

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.