The Brave Adventures of a Little Shoemaker

Segrt Hlapic

2013

Kinderfilm

Die ebenso liebevolle wie lebensnahe und turbulente Verfilmung von Ivana Brlić-Mašuranićs Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1913 wurde innerhalb kürzester Zeit zum erfolgreichsten kroatischen Familienfilm der letzten 25 Jahre.

Min.102

Der Vollwaise Lapitch geht beim stets schlecht gelaunten Schuhmacher Scowler in die Lehre. Eines Tages erhalten die beiden den Auftrag, rote Stiefel für den Sohn eines reichen Kunden anzufertigen. Als diese viel zu klein geraten, lässt Scrowler seinen Zorn darüber am kleinen Lapitch aus. Verärgert über die Reaktion seines Meisters schnappt sich der aufgeweckte Bub die Stiefel, die ihm wie von Zauberhand perfekt passen, und nimmt Reißaus. Zusammen mit dem treuen Hund Bundaš macht er sich auf den Weg in die große weite Welt hinaus. Wo sich ihnen schon bald ein Zirkusmädchen namens Gita anschließt. Ohne einen Platz zu schlafen, ohne Essen und allerlei Gefahren ausgesetzt, gestaltet sich die wundersame Reise des Trios aber nicht nur als sehr spannend, sondern auch als äußerst schwierig, und ein Abenteuer folgt auf das nächste.

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Mile Biljanović, Ena Lulić, Goran Navojec, u

  • Regie:Silvije Petranović

  • Kamera:Mirko Pivcevic

  • Autor:Silvije Petranović

  • Musik:Anita Andreis

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

The Brave Adventures of a Little Shoemaker

1/1