The Grandmaster

Yi dai zong shi

2013

DramaActionBiografie

Ein bildgewaltiges Epos über den legenären Kung Fu Meister Ip Man, bei dem einst Bruce Lee die Kampfkunst erlernte.

Min.130

Start28.06.2013

China 1936: Die japanische Invasion, die den Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg auslöst, steht kurz bevor. Der aus dem Süden Chinas stammende Kung-Fu-Meister Ip Man (Tony Leung) trifft in seinem Heimatort Foshan erstmals auf Gong Er (Zhang Ziyi), eine Kung-Fu-Meisterin aus dem Norden Chinas. Gong Ers Vater Gong Baosen (Wang Qingxiang), ein sehr bekannter Großmeister, ist ebenfalls dort. Dieser soll in Foshan mit einer Zeremonie im berühmten Bordell Gold Pavillon als Kämpfer verabschiedet werden. Sämtliche namhafte Vertreter der Martial-Arts-Welt sind gekommen, um den Großmeister zu würdigen. In einem letzten Kampf will Baosen noch einmal gegen einen Jüngeren antreten. Die Wahl fällt auf den bisher unbesiegten Ip Man, der auch diesen Kampf für sich entscheidet. Gong Er leidet sehr unter der Niederlage ihres Vaters und fordert den Sieger direkt zum Duell heraus. Als der Krieg dann ausbricht und China in eine Nord- und Südhälfte auseinanderzubrechen droht, werden Ip Man und Gong Er mit Verrat und ihrer Liebe zueinander konfrontiert.

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Ziyi Zhang, Cung Le, Tony Leung Chiu Wai

  • Regie:Kar Wai Wong

  • Kamera:Philippe Le Sourd

  • Autor:Kar Wai Wong

  • Musik:Shigeru Umebayashi

  • Verleih:Thimfilm

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

The Grandmaster

1/3