The Hallow

 GB 2015
Horror 97 min.
5.80
film.at poster

"The Hallow" ist ein Thriller als Nerven zerfetzendes Horrormärchen, geschnitzt aus langen Schatten, dunklem Holz und intensivem Grün und bestückt mit wunderschönen, Hand gearbeiteten Monstern, die das Blut in den Adern gefrieren lassen, während einem die Tränen der Rührung über die Wangen rinnen.

Adam zieht mit seiner Familie in ein altes, knarrendes Haus irgendwo im dichten irischen Wald. Lässt sich ganz romantisch an, der neue Lebensmittelpunkt. Und die Aussicht darauf, dass sein neugeborener Sohn fernab vom ganzen Weltschmerz mitten im Grün aufwachsen kann, hat auch etwas.

In die scheinbare Idylle drängen aber schon bald Schatten: Der Nachbar von Adam und Claire warnt das junge Paar eindringlich davor, den Wald zu stören. Seine Tochter sei von darin hausenden Kreaturen verschleppt worden. Trotz dieser Warnung setzt Baumpfleger Adam seine Arbeit fort. Mit entsetzlichen Konsequenzen, denn schon bald hat die Jungfamilie das Gefühl, nicht mehr allein zu sein.

Details

Joseph Mawle, Bojana Novakovic, Michael McElhatton, u.a.
Corin Hardy
James Gosling
Martijn van Broekhuizen
Corin Hardy, Felipe Marino

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken