The Invader

 Belgien 2011

L'envahisseur

Drama 95 min.
6.70
film.at poster

Ein Film über große Träume, gefährliche Projektionen und das Scheitern an der Realität

Amadou ist ein afrikanischer Flüchtling. Er schafft es über Italien nach Belgien, wo er sich in Brüssel ein neues Leben aufbauen möchte. Er schuftet jeden Tag hart für seine Schlepper, um die Kosten seiner Reise abzuarbeiten. Schließlich hat er genug von den kriminellen Machenschaften der Schleuser und versucht sich selbstständig über Wasser zu halten. Bald lernt er Agnès kennen: eine Geschäftsfrau, attraktiv und clever, doch scheinbar genauso einsam und verloren wie er. Amadou steht als Einwanderer auf der anderen Seite unserer exklusiven Wohlstandsgesellschaft. Provost skizziert diesen Charakter des Außenseiters, der mit aller Macht versucht, seinen Traum zu verwirklichen, bewusst provokant und konträr zu den üblichen, politisch korrekten Sozialdramen, die Flüchtlinge stets als Opfer zeigen

Details

Issaka Sawadogo/Stefania Rocca/Serge Riaboukine/Dieudonné Kabongo/Tibo Vandenborre/Hannelore Knuts
Nicolas Provost
Evgueni & Sacha Galperine
Frank van den Eeden
Nicolas Provost/François Pirot

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken