The Invitation

USA, 2015

Horror

Karyn Kusamas "The Invitation" ist ein perfekt inszeniertes, doppelbödig arrangiertes Spannungsspiel mit verwundeten Protagonisten.

Min.98

Die Ehe von Will und Eden ist nach dem Tod ihres Sohnes in die Brüche gegangen. Er hat sich vor lauter Schmerz selbst aufgegeben und ist in eine Depression geschlittert. Sie ist von der Bildfläche verschwunden. Bis jetzt.
Gemeinsam mit seiner neuen Freundin folgt Will der Einladung von Eden zu einer Dinner-Party. Schauplatz ist ausgerechnet jenes Haus in den Hollywood Hills, wo damals das Unvorstellbare geschehen ist. Die engsten Freunde von damals sind auch dabei. Ein großes Wiedersehen also. Aber schon kurz nach der Ankunft schöpft Will Verdacht: Eine entrückte junge Frau scheint gemeinsam mit Eden und ihrem neuen Freund David in dem Haus zu leben. Die drei erzählen, sie haben über die Gruppierung The Invitation zueinander gefunden. Mehr als ein Jahr lang hätten sie in Mexiko gelernt, mit traumatischen Erlebnissen umzugehen. Aber ist das alles, was dahinter steckt? Oder ist Will einfach nur paranoid?

IMDb: 7.1

  • Schauspieler:Michiel Huisman, Tammy Blanchard, Logan Marshall-Green

  • Regie:Karyn Kusama

  • Kamera:Bobby Shore

  • Autor:Phil Hay, Matt Manfredi

  • Musik:Theodore Shapiro

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.