The Jungle Book (2016)

USA, 2016

DramaAbenteuer

Eine Neuverfilmung der Geschichte des Waisenjungen Mowgli, der im Dschungel von wilden Tieren aufgezogen wird.

Min.106

Start04/14/2016

ab10+

Eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten kehrt mit dieser Produktion auf die große Kinoleinwand zurück. Erzählt wird eine vertraute Geschichte auf atemberaubende und überraschend andere Art und Weise. Wenn der Dschungel in all seiner Pracht und Gefährlichkeit zu neuem Leben erwacht, erleben wir die Abenteuer des Waisenjungen Mogli, wie sie noch nie zu sehen waren.
Mogli wurde nach Verlust seines Vaters von einem Wolfsrudel großgezogen. Der Dschungel ist seine Heimat und er hat keinerlei Kontakte zu Menschen. Die friedliche Koezistenz mit den Tieren wird durch das Auftauchen des blutrünstigen Tigers Shir Khan jedoch beendet. Fortan ist Moglis Leben in Gefahr und in Begleitung seines tierischen Lehrmeisters Baghira bricht er auf eine gefährliche Reise auf. Dabei trifft er beispielsweise den gemütlichen Bären Balu, die Python Kaa oder den Riesenaffen King Louie.
Als der Junge erkannt hat, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst, sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung.

IMDb: 8.6

  • Schauspieler:Neel Sethi

  • Regie:Jon Favreau

  • Kamera:Bill Pope

  • Autor:Justin Marks, Rudyard Kipling

  • Musik:John Debney

  • Verleih:Walt Disney Company

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.