Wenn du König wärst

The Kid Who Would Be King

USA, 2019

FantasyAbenteuerAction

Ein britischer Schuljunge entdeckt das sagenumwobene Schwert Excalibur.

Min.120

Start04/19/2019

ab8+

Alex (Louis Ashbourne Serkis) hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen und zusammen mit dem legendären Zauberer Merlin (Patrick Stewart) gegen die boshafte Magierin Morgana (Rebecca Ferguson) antreten.

Mit dem machtvollsten Schwert der Geschichte in den Händen des machtlosesten Schuljungen Großbritanniens beginnt ein episches Abenteuer, als Alex und seine Freunde gegen die mittelalterliche Schurkin Morgana antreten müssen, die erpicht darauf ist, die Welt zu zerstören.

Filmprädikat: sehenswert

IMDb: 6.1

  • Schauspieler:Louis Ashbourne Serkis, Rebecca Ferguson, Patrick Stewart, Tom Taylor, Dean Chaumoo

  • Regie:Joe Cornish

  • Kamera:Bill Pope

  • Autor:Joe Cornish

  • Verleih:Centfox Film

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.