The Lady in Number 6: Music Saved my Life

 USA 2014
Kurzfilm, Dokumentation, Biografie 39 min.
7.90
film.at poster

In der Oscar-prämierten Dokumentation erzählt Alice Herz-Sommer, was Musik bewirken kann und wie sie ihr Hoffnung gab.

Die im März 2014 verstorbene Alice Herz-Sommer hat 107 Jahre lang Klavier gespielt. Ihr Talent wurde bereits im Kleinkindalter entdeckt, später war sie eine gefeierte Pianistin der Zwischenkriegszeit. 1943 wurde die gebürtige Pragerin von den Nationalsozialisten nach Theresienstadt deportiert und musste dort - für Propagandazwecke - Klavierkonzerte geben. Gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn überlebte sie das KZ und emigrierte später nach Israel.

Details

Malcom Clarke
Luc St. Pierre
Kieran Crilly
Malcom Clarke, Carl Freed

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken