The Lost World

 USA 1925
Fantasy, Stummfilm 92 min.
film.at poster

Trickspezialist Willis O'Brien verhalf mit Hilfe der Stop-Motion Technik den Dinosauriern zu neuem Leben.

Der junge Journalist Edward Malone wünscht sich nichts sehnlicher als endlich seine Verlobte Gladys zu heiraten. Doch die will einen 'richtigen' Mann, der »dem Tod ins Auge sieht, ohne mit der Wimper zu zucken.« So schließt sich Ed einer Expedition des umstrittenen Wissenschaftlers Prof. Challenger an, der auf einem abgelegenen südamerikanischen Hochplateau nach dem verschollenen Wissenschaftler Maple White sucht. Mit von der Partie sind außerdem Challengers Rivale Summerlee , Lord Roxton und Whites Tochter Paula. Als sie nach langen Strapazen endlich auf dem Plateau ankommen, stellen sie fest, dass sich dort eine prähistorische Fauna und Flora erhalten hat. Vor allem die riesigen Dinosaurier werden zu einer echten Gefahr für die Expedition, als der Gruppe durch einen Brontosaurus der Rückweg in die Zivilisation abgeschnitten wird. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Details

Wallace Beery Lewis Stone, Lloyd Hughes, Bessie Love, Arthur Hoyt
Harry O. Hoyt

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken