The Major

 RUS 2013

Mayor

Drama, Krimi, Action 99 min.
7.10
film.at poster

Der Polizist Sergey rast voller Vorfreude ins Krankenhaus. Seine Frau liegt bereits in den Wehen. Auf dem Weg fährt er einen kleiner Jungen an, der den Zusammenprall nicht überlebt. Anstatt seine Schuld zu gestehen, nutzt der Major seine Position, um den Vorfall zu vertuschen. Bald darauf beginnt ihn allerdings sein schlechtes Gewissen zu quälen. Der junge russische Filmemacher Yuri Bykov widmet sich in seinem zweiten abendfüllenden Spielfilm dem Thema Korruption sowie dem Verfall moralischer Grundprinzipien. Die Geschichte wird nicht bloß aus der Sicht des Opfers erzählt, sondern liefert auch Einblicke in die Psyche von Tätern.

Details

Denis Shvedov, Yury Bykov, Irina Nizina, u.a.
Yury Bykov
Yuriy Bykov
Kirill Klepalov
Yury Bykov

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken