The Mother and the Sea

 POR 2013

A Mãe e o Mar

Dokumentation 97 min.
6.10
film.at poster

Vila Chã, ein kleines Dorf an der Küste Portugals. Noch vor einigen Jahren hatten, wie in vielen anderen Orten am Meer, die meisten Einwohner etwas mit der Fischerei zu tun. Allerdings war Vila Chã darüber hinaus für seine Fischerfrauen bekannt, die sogenannten "pescadeira", die ihren männlichen Kollegen in nichts nachstehend Tag für Tag in See stachen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Mittlerweile hat sich allerdings vieles geändert. Wir treffen auf Glória, eine der wenigen noch aktiven Fischerfrauen und bekommen lyrische Eindrücke eines entbehrungsreichen Lebens.

Details

Gonçalo Tocha
Andre Guiomar, Gonçalo Tocha
Gonçalo Tocha

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken