The Punisher

The Punisher

USA, Australien, 1989

ActionSuperhelden

Frühe Marvel-Verfilmung und "Guilty Pleasure" der 80er-Jahre: Dolph Lundgren als der Antiheld "The Punisher"!

Min.89

Früher war der Mann, den man jetzt Punisher nennt, ein Polizist namens Frank Castle. Die Mafia hat seine Familie getötet, er selbst überlebte den Anschlag, wurde aber für tot erklärt. Nun lebt er in der Kanalisation und schlägt zurück: Überall, wo er kann, tötet er Verbrecher. 125 Morde in 5 Jahren gehen auf sein Konto. Seine Aktionen haben die Mafia-Familien mit der Zeit sehr geschwächt und deshalb will Gianni Franco, der Oberste eines der Clans, die Kontrolle über alle ergreifen. Das bringt jedoch die Yakuza, Asiens stärkstes Verbrechersyndikat, auf den Plan. Diese wollen auch die vollständige Herrschaft in der Welt des Verbrechens und entschliessen sich die Kinder der Gangster aus Francos Familie zu entführen. Nun kommt der Punisher zum Zug und kämpft um das Leben der Kinder. Unterstützt wird er dabei von Franco, dem Mann, der seine Familie auf dem Gewissen hat.

  • Schauspieler:Dolph Lundgren, Louis Gossett Jr.

  • Regie:Mark Goldblatt

  • Autor:Boaz Yakin

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.